Dr. Klaus Wagenhals

Theresienstraße 76 

76835 Rhodt unter Rietburg

T 06323 988436

M 0177 799210

info@drwagenhals.de

http://www.drwagenhals.de

 

 

 

Dr. Klaus Wagenhals arbeitet seit 1998 freiberuflich als Unterstützer für Betriebs-/Personalratsgremien auf dem Weg zu Ihrer Professionalisierung im Sinne von Effektivierung der Arbeit und strategisch-politischer (Neu-)Ausrichtung und parallel als Berater, Trainer und Coach in den Bereichen „Optimierung von Projekten“, „wie der Change gelingen kann“ und „Excellence in leadership“.

 

Bis 1998 war er 9 Jahre lang Geschäftsführer der Technologie-Beratungsstelle (TBS) des DGB Hessen und in dieser Funktion u.a. auch Sachverständiger für BRe/PRe bei großen Veränderungs-Projekten und Zuarbeiter in Technologiefragen für die Gewerkschaften. Davor nahm er – als gelernter Industrie-Soziologe und Organisations-Psychologe - verschiedene Rollen in Projekten zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Industrie wahr. Er engagiert sich ehrenamtlich bei ver.di und in der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) und beteiligt sich an der Diskussion um bessere Führung und Arbeit der Zukunft sowie konstruktive Konfliktklärung.